Wir über uns

Wer steckt hinter dieser Webseite? Wir sind zu zweit und kümmern uns mit Liebe und mit viel Einsatz um diese Homepage. Wer sind wir? Wir sind keine Züchter! Wir haben keine Welpen zu verkaufen.  Auf dieser Webseite findest Du Links zu Züchtern in Deiner Nähe. Einige Züchter, Tierheime und Tierschutzorganisationen bieten in den Kleinanzeigen Welpen und auch erwachsene Hunde an, die ein neues Zuhause suchen.

Christian und Vanessa stellen sich vor:

Christian Ludger

Christian Ludger
Christian
  • Hunde sind seit meiner Kindheit stets präsent und geben mir viel Liebe und Freude.
  • Von Beruf Ingenieur kümmere ich mich vor allem um die technische Umsetzung.
  • Computer und Internet sind mein Hobby. Aus meiner Liebe zu Hunden und meiner Leidenschaft zum Internet ist u.a. diese Webseite entstanden.

Vanessa Heil

Wir über uns: Vanessa Heil
Wir über uns: Vanessa Heil
  • Aufgewachsen in einem Dorf mit nur wenig mehr als 1000 Einwohnern, gab es viele Hunde im Laufe meines Lebens.
  • Der Liebe wegen zog es mich 2012 nach Indien und seitdem wohne ich in Mumbai mit mehr als 15 Millionen Einwohnern.
  • In den Straßen Indiens sind streunende Hunde ein alltägliches Bild. So kam ich nur wenige Wochen nach meiner Ankunft auf den Hund und bin nun glückliche Besitzerin von drei tollen Hunden denen ich ein neues Zuhause gab.
  • Meine früheren Erfahrungen in einer Tierarztpraxis helfen mir dabei, kleinere Wehwehchen unserer Hunde zu versorgen.
  • Neben meinen Hunden begeistert mich das Schreiben und Texten. Somit bin ich auf dieser Seite hauptsächlich damit beschäftigt Texte für Euch mit viel Liebe zu erstellen.

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. senada

    Hallo
    Kan uns jemand helfen einen scottish Terrier oder einen Goldendoodle mini oder mittel für meine Freundin aus DK zu finden, die ihren scottish terrier denns sie 11 jahre hatte verloren hat.

    Sie hat nichts dagegen den Hund in D abzuholen. Natürlich wäre Norddeutschland am leichtesten.

    Lg aus dk
    Senada und Mettte

  2. Henning Neumann

    Moin moin ich suche Affenpinscher in Badenwürtenberg mein 13 Jahre alter schiko ist leider am 03,07 2023 eingeschlafen

    1. Vanessa Heil

      Hallo Henning!

      Oben über die Suche kannst Du nach jeder beliebigen Hunderasse suchen. 😉
      Affenpinscher-Züchter aus Baden-Württemberg findest Du hier: https://www.dogweb.de/affenpinscher-zuechter-welpen-baden-wuerttemberg/
      Sollte sich dort noch kein Züchter eingetragen haben, kannst Du es alternativ über die Züchterliste-Deutschland versuchen: https://www.dogweb.de/affenpinscher-zuechter-welpen-deutschland/

      Viel Spaß und Erfolg bei der Suche,
      Vanessa

  3. Reinhard Schumacher

    Hallo zusammen,
    Ich bin im Internet auf eure Seite gestoßen und habe ein paar Fragen in Bezug auf die Whippet Zucht.
    Als erstes,was muss ich tun um als als Züchter eingetragen zu werden?
    In welchen Zuchtverein muss ich mich eintragen , ich komme aus Sachsen.
    Ich habe ein Whippet Rüden 14 Monate alt. Meine Nicht hat die passenden Hündinnen dazu (2).
    Der Rüde hat es mit 13 Monaten das erste mal geschafft zu decken, erfolgreich!
    Welche Dokumente brauche ich, muss ich vom Tierarzt Untersuchungen machen lassen usw.
    Ich würde mich freuen ,von Euch da ein paar aussagekräftige Tipps zu bekommen.

    1. Vanessa Heil

      Hallo Reinhard!

      Um als Züchter tätig zu sein, sollten die Elterntiere Papiere aufweisen. Außerdem gibt es rassespezifische gesundheitliche Untersuchungen, die gemacht worden sein sollten. Um gesunden Nachwuchs zu zeugen, ist außerdem eine Zuchttauglichkeitsprüfung für Rüden und Hündinnen notwendig. Dort wird jeder Hund hinsichtlich Rassestandard geprüft, Gesundheitsgutachten ausgewertet und auch das Wesen getestet. Ein Zuchtwart prüft zudem die Zuchtstätte und begutachtet die späteren Welpen. Schulungen für die Züchter sind ebenfalls obligatorisch.
      Welche Anforderungen genau notwendig sind, kann Dir am besten ein Whippet Verein erklären.
      Zum Beispiel hier: https://www.whippetev.de/
      Oder auch hier: https://wcd-online.de/
      Natürlich kann ein Hund mit 13 Monaten schon erfolgreich decken. Das geht sogar noch deutlich früher. 😉
      Eine ungeplante Verpaarung birgt jedoch Risiken. Sollten die Welpen später erkranken (selbst noch Monate nach dem Verkauf), können die neuen Besitzer Schadensersatzansprüche stellen und Geld zurückverlangen. Wir empfehlen daher dingend die Zucht in einem Verein, wo die meisten Risiken von vorneherein ausgeschlossen werden.
      Alles Gute und beste Grüße,
      Vanessa

  4. Müller Walter und Ruth

    Guten Abend,
    Wir suchen in der Schweiz ein Züchter von einem Kopov ( Slovenische Schwarzwildbracke) . Kannst du uns weiterhelfen. Am liebsten in der deutschsprachigen Schweiz! Vielen vielen DANK! Und freundliche Grüsse

    1. Vanessa Heil

      Hallo Ihr beiden!

      Leider hat sich in der Schweiz noch kein Züchter für die Slovenische Schwarzwildbracke eingetragen.
      Auch sonst sind Zuchtstätten dieser Rasse eher spärlich gesät.
      Siehe: https://www.dogweb.de/slovensky-kopov-zuechter/
      Du kannst es beim deutschen SCHWARZWILD­BRACKENVEREIN(SLOVENSKY KOPOV) e.V. versuchen: https://schwarzwildbracke.de/
      Den einzigen schweizerischen Züchter, den ich gefunden habe, ist dieser hier: https://www.schrattenblick-outdoor.ch/slovensky-kopov-st%C3%B6berhunde-zwinger-vom-saufieber-schrattenblick-meute/
      Wobei es so aussieht, als ob seit einigen Jahren nicht mehr gezüchtet wurde.
      Ich drücke die Daumen, dass Ihr genau DEN Hund für Euch finden werdet.

      Liebe Grüße,
      Team Dogweb.de

  5. Johann Sarsteiner

    Guten Tag!
    Nach dem Ende des „Ungarischen Aufstandes“ 1956 flüchtete ein ungarischer Offizier über die österreichische Grenze hinüber ins Burgenland/ Stoob.
    Er betrieb dort eine PULI- Zucht. Nach einem Verkehrsunfall, bei dem Er schwer verletzt wurde, kam er in ein Krankenhaus. Danach hat man nie erfahren, was mit Ihm passiert ist.
    Auch wohin seine PULI`s wanderten ist (mir) nicht bekannt.
    Gibt es noch Nachkommen dieser Zucht?

    Mit wuffwauweddlhüpf,
    Johann Sarsteiner

    1. Vanessa Heil

      Hallo Johann!

      Bei so einer speziellen Frage können wir leider nicht weiterhelfen.
      Evtl. gibt es mehr Informationen, wenn du Züchter aus der Region anschreibst.
      Hier geht es zu den Puli-Züchtern in Österreich: https://www.dogweb.de/puli-zuechter-welpen-oesterreich/
      Du könntest es auch hier versuchen: Erster Österreichischer Puli Club – https://www.puliclub.at/

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar